4-Bilder-Serie
Sie befinden sich hier:   Denkfabrik im Grünen  Hofbetrieb  Ausgezeichnet

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

Ausgezeichnet: Robina Ruadh von Gut Nochen gewinnt Bundesrasseschau

Robina Ruadh von Gut Nochen gewinnt Bundesrasseschau
Robina Ruadh von Gut Nochen ist Bundessiegerin

Bei der 25. Bundesrasseschau der Highland Cattle im Oktober in Cloppenburg konnte die Färse Robina Ruadh von Gut Nochen die Jury von ihren Qualitäten überzeugen: Nachdem die zweijährige Robina zunächst als Siegerin ihrer Altersklasse hervorging, wurde sie zusammen mit allen Altersklassesiegern dem Schaurichter Iain MacKay vorgestellt und wurde zur Bundessiegerin von insgesamt 140 genannten Highlandern aus dem gesamten Bundesgebiet gekürt.

Herdenmanager Axel Potthoff, der die 50 Highland Rinder auf Gut Nochen, einem EU-Öko-Betrieb, seit dem Jahr 2007 versorgt, freut sich über den Sieg bei der Bundesrasseschau: "Robina war an dem Tag in Bestform und konnte vor allem ihren herausragenden Typ zeigen. Weil sie außerdem rundherum korrekt gebaut ist, machte der Richter sie zu seinem Champion." Wie ein wahres Top Model holte die zweijährige Robina Ruadh damit Schärpe und Wanderpokal nach Nochen.

Das IT-Projekthaus OPITZ CONSULTING freut sich über die Auszeichnung und wird zusammen mit Axel Potthof im kommenden Jahr erneut mit Highland Rindern bei der Bundesrasseschau antreten, um den Titel zu verteidigen.

Bernhard Opitz (CEO), Philip Ader (Landwirtschaftlicher Mitarbeiter) und Axel Potthoff (Herdenmanager) mit dem "Top Model von Nochen"

Kontakt

Bernhard OpitzBernhard Opitz
Chief Executive Officer
mail E-Mail
telefon +49 2261 6001-0