Opitz Headerbild
Chatbots und virtuelle Assistenten im Unternehmenseinsatz
Live-Webcast mit unseren KI-Experten am 20. April 2021
Chatbots und virtuelle Assistenten im Unternehmenseinsatz
Welche Use Cases sind wirklich erfolgreich? – Und was leistet Conversational AI in der Praxis?

Wo können Chatbots und virtuelle Assistenten im Unternehmen schon jetzt erfolgreich eingesetzt werden? Und wie funktioniert die Kommunikation mit einer Maschine in der Praxis? Welche Use Cases sind wirklich erfolgreich, und was steckt technologisch dahinter?

An konkreten Beispielen zeigen unsere KI-Experten Dirk Casper und Leon Sienknecht, wie Chatbots bei der Kundenansprache und virtuelle Assistenten bei der Prozessautomatisierung oder der Modernisierung von Unternehmensanwendungen helfen können. Profitieren Sie von unseren Lessons Learned aus aktuellen Kundenprojekten und bekommen Sie einen spannenden Einblick in das Thema Chatbots und virtuelle Assistenten.

Das Webinar findet live am Dienstag, 20. April 2021 von 10 bis 11 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Termin
Wann:
10:00 Uhr
Wo:
Live-Webcast
Referent/in
Dirk Arno Casper

Dirk Casper beschäftigt sich seit seinem Studium der Technomathematik mit der Suche nach tragfähigen und innovativen Lösungen von Kundenproblemen. In seiner Rolle als Solution Manager bei OPITZ CONSULTING begleitet er seine Kunden von der Ideenfindung über den gesamten Projekt-Lifecycle bis zur Wartung und Pflege einer Lösung.

Leon Sienknecht

Leon Sienknecht ist Business & IT Analyst bei OPITZ CONSULTING. Sein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung innovativer Geschäftsmodelle mit technischen Lösungen, sein besonderer Fokus im Bereich der Chatbot-Entwicklung. In den letzten Jahren konnte er in zahlreichen Projekten Erfahrung und Wissen zu Funktionen und Lösungskonzepte von Chatbots sowie Digital Assistants aufbauen.

Patrick Raffelberg

Patrick Raffelberg ist Manager Solutions bei OPITZ CONSULTING. Seine Schwerpunkte liegen im Public Sektor und Künstlicher Intelligenz. In Projekten zu Conversational AI berät er Kunden von der Idee bis zur Einführung und führt die Projekte als Projektmanager zum Erfolg.

Nathalie Kirches

Senior Referentin Marketing & Kommunikation

 

Kontakt aufnehmen

Newsletter abonnieren