Headerbild
„Du brauchst eine scharfe Axt!“
Was das Tool Visual Studio Code im APEX-Umfeld leistet

Visual Studio Code in der Oracle Datenbankentwicklung

Du kannst einen Baum auch mit stumpfer Axt mühsam zu Fall bringen oder du investierst etwas Zeit ins Schärfen deines Tools und erreichst dein Ziel dann einfacher und schneller. Wenn du Software entwickelst, ist der Editor dein tägliches Werkzeug. Er sollte deine Arbeit optimal unterstützen. Auf dem Markt gibt es viele Editoren und IDEs. Aber eignen die sich auch im Datenbankumfeld? Viele kennen Tools wie den SQL Developer von Oracle, den TOAD von Dell/Quest oder andere Produkte. Dabei bietet der Markt noch viele andere Tools. Gerade im Web-Umfeld beobachten wir den Trend, sich klassischer Editoren zu bedienen, statt auf überladene IDEs zu setzen. Mit dem Open-Source-Tool Visual Studio Code hat Microsoft der Entwicklergemeinde einen ziemlich guten Editor zur Verfügung gestellt.

Maik Michel

Lead Developer / Consultant

Kontakt aufnehmen

Artikel lesen

Artikel als PDF herunterladen

Artikel lesen

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf


Zweispaltig

An welche Themen sind sie interessiert?
*Pflichtfelder
Die neuesten Fachartikel und Videos direkt ins Postfach?
Mit unserem Newsletter-Service informieren wir Sie regelmäßig über neue Publikationen und Angebote zu den aktuellen IT-Herausforderungen. Natürlich kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Jetzt abonnieren