Headerbild
„Das gehört zu unserer DNA!”
Warum wir IT lieben, und trotzdem über den Binärcode hinausdenken

#Wir über uns

Konzept, Menschen, Unternehmen

Ja, aber, woraus besteht sie denn nun, unsere DNA? Wofür stehen wir auf? Vordergründig würden wir sagen: Wir lieben IT! Und das stimmt, absolut. Trotzdem wäre das nur die halbe Wahrheit. Digitale Produkte und eine moderne, passgenaue IT sind auch unser Weg, die Welt zu verändern, zu verbessern: Wenn wir mit 550 IT-Expert:innen Lösungen entwickeln, die Organisationen in Deutschland besser machen, ist das ein tolles Gefühl!

Wer sind die Köpfe, die unsere IT-Beratung leiten und managen? Wer sind die Menschen, die jeden Tag neue Lösungen und Projekte umsetzen? Und wo steht das Unternehmen heute? Erfahren Sie mehr über unser Konzept, das Unternehmen und die Menschen hinter OPITZ CONSULTING.

Was machen wir eigentlich? Und warum?

Wir wollen keine Rätsel aufgeben. Deshalb haben wir das, wofür wir stehen, also unser #WHY HOW WHAT, in einem Golden Circle auf den Punkt gebracht.

Why - How - What

#Digitale Service Manufaktur

Wir begleiten Sie bei der Digitalisierung. Vom Start bis zur Ziellinie. Wo immer Sie gerade stehen. Mit innovativen und intelligenten Lösungen. In Weiterentwicklung und Betrieb. Damit sie nicht nur Schritt halten, sondern vorangehen – in Arbeit und Geschäft.

Unser Konzept

#Zahlenwerk

Manchmal sagen Zahlen mehr als Worte. Zum Beispiel, wenn es um die Entwicklung bei Umsatz, Projekten oder Personal geht. Die wichtigsten Kennzahlen zu unserem Unternehmen auf einen Blick.

Zahlen und Fakten

#am Steuer

Wer lenkt die Geschicke, hat den Hut auf für das Unternehmen? Unser Management ist breit aufgestellt. Mit vier Geschäftsführer:innen, dem Führungskreis und den regionalen Führungsduos. Ein Besuch in unserer Führungsetage

#persönlich

Wer wir sind, was wir tun, wie wir denken? In unserem Podcast OC|Insights verraten Menschen, die bei OC arbeiten, was sie persönlich antreibt, im Job und ganz privat. Am besten einfach mal reinhören!

Zum Podcast

#Frauenpower@OC

Was passiert, wenn Männer und Frauen die IT gemeinsam anpacken? Was treibt Frauen wie Olga oder Cornelia an? Haben sie ein Geheimrezept?

Frauenpower@OC

#Meilensteine

Gegründet in 1990, lernen wir ständig dazu. Nutzen jede Minute, um innovativ und kreativ zu sein. So setzt man keine Falten an, und dennoch – ja wir geben es zu! – schauen wir ab und zu mit etwas Stolz zurück.

Unsere Meilensteine

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf


Zweispaltig

An welche Themen sind sie interessiert?
*Pflichtfelder