Opitz Headerbild
„Das gehört zu unserer DNA!”
Warum wir IT lieben, und trotzdem über den Binärcode hinausdenken

#Wir über uns

Konzept, Menschen, Unternehmen

Ja, aber, wo liegt sie denn nun, unsere DNA? Wofür stehen wir auf? Vordergründig würden wir sagen: Wir lieben IT! Und das stimmt, absolut. Trotzdem wäre das nur die halbe Wahrheit. Digitale Produkte und eine moderne, passgenaue IT sind auch unser Weg, die Welt zu verändern, zu verbessern: Wenn wir mit 500 IT-Fachleuten Lösungen entwickeln, die Organisationen in Deutschland besser machen, ist das ein tolles Gefühl!

Wer sind die Köpfe, die unsere IT-Beratung leiten und managen? Wer sind die Menschen, die jeden Tag neue Lösungen und Projekte umsetzen? Und wo steht das Unternehmen heute? Erfahren Sie mehr über unser Konzept, das Unternehmen und die Menschen hinter OPITZ CONSULTING.

#WHY HOW WHAT

Wie wir handeln und was wir tun, soll klar und nachvollziehbar sein. Dafür haben wir in einem Golden Circle unser Why - How - What aufgeschrieben.

Why - How - What

#Digitale Service Manufaktur

Wir begleiten Sie bei der Digitalisierung. Vom Start bis zur Ziellinie. Wo immer Sie gerade stehen. Mit innovativen und intelligenten Lösungen. In Weiterentwicklung und Betrieb. Damit sie nicht nur Schritt halten, sondern voranschreiten – in Arbeit und Geschäft.

Unser Konzept

#Zahlenwerk

Manchmal sagen Zahlen mehr als Worte. Zum Beispiel, wenn es um die Entwicklung bei Umsatz, Projekten oder Personal geht. Die wichtigsten Kennzahlen zu unserem Unternehmen auf einen Blick.

Zahlen und Fakten

#Management

Das Management besteht bei OC nicht nur aus der vierköpfigen Geschäftsführung, sondern steht mit dem Führungskreis und den regionalen Führungsduos auf einer sehr breiten Basis. Wirf einen Blick in die Führungsetage und lerne unsere Manager:innen kennen!

#Menschen

Wer wir sind, was wir tun, wie wir denken? In unserem Podcast OC|Insights verraten Menschen, die bei OC arbeiten, was sie persönlich antreibt, im Job und ganz privat. Am besten einfach mal reinhören!

Zum Podcast

#Frauenpower@OC

Vielfalt statt Männerdomäne: Was passiert, wenn Männer und Frauen die IT gemeinsam anpacken? Was treibt Frauen wie Olga oder Cornelia an? Haben sie ein Geheimrezept?

Frauenpower@OC

#Geschichte

Gegründet in 1990, lernen wir ständig dazu. Nutzen jede Minute, um innovativ und kreativ zu sein. So setzt man keine Falten an, und dennoch – ja wir geben es zu! – schauen wir ab und zu mit etwas Stolz zurück.

Unsere Meilensteine

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf


Zweispaltig

*Pflichtfelder