Opitz Headerbild
Visual RE - Mit Storyboards zu einem gemeinsamen Verständnis

Mit Story Boards zu einem besseren gemeinsamen Verständnis

Mitschnitt des Online-Vortrags von Monika Schubert, OPITZ CONSULTING auf der Digital Xchange 2020

Das habe ich nicht so gemeint", "Das steht hier aber anders" - das sind typische Aussagen im Rahmen des Anforderungsmanagementprozesses. Denn unabhängig davon wie viel wir kommunizieren, können Missverständnisse auftreten. Mitarbeiter in Softwareentwicklungsprojekten ist dies bekannt und sie versuchen mit agilen Methoden und kurzen Feedbackzyklen Missverständnisse zeitnah zu erkennen und konstruktiv gegenzusteuern.

In meinem Vortrag zeige ich, wie Du mit Story Boards zu einem besseren gemeinsamen Verständnis kommen kannst. Denn diese bildhafte Darstellung hat viele Vorteile. Einerseits werden Inhalte verständlicher dargestellt und somit besser transportiert. Die Inhalte können im Nachgang schneller und vollständiger abgerufen werden. Das Bild erinnert uns an den Inhalt und wir können uns somit binnen Sekunden an die Geschichte erinnern.

Andreas Lehner

Coach und Berater für UX-Design, Agile Softwareentwicklung und Design Thinking

Kontakt aufnehmen

OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-cookies um das Video anzuschauen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf


Zweispaltig
*Pflichtfelder

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.