Opitz Headerbild
Frauenpower @ OC
Vielfalt statt Männerdomäne: Was passiert, wenn Männer und Frauen die IT gemeinsam anpacken?

#Frauenpower

Kompetenz ist keine Frage des Geschlechts!

Frauenpower bei OPITZ CONSULTING

Da gibt es nichts drumherum zu reden: Immer noch finden eher wenige Frauen ihren Weg in die IT. Umso spannender ist es für uns, einige Frauen, die jeden Tag hier arbeiten, näher kennenzulernen. Was ist dran am Bild der IT als Männerdomäne? Was macht euch als Frauen hier stark und vielleicht auch besonders? Und was können Männer und Frauen im IT-Job voneinander lernen?

Dr. Sarah Opitz
Geschäftsführerin
Mehr Informationen
„I aspire to be a woman who wakes up and loves what she does for a living everyday. Travels often, is emotionally secure, and financially stable.”
Cornelia Spanner
Senior IT-Consultant
Mehr Informationen
„Ich versuche, gut gelaunt und optimistisch in den Tag zu gehen. Das öffnet Türen und löst viele Herausforderungen wie von selbst. “
Olga Hermann
Director Solutions
Mehr Informationen
Hinfallen und liegen bleiben gibt es nicht! Für mich heißt es immer aufstehen, Krönchen richten und weiter erhobenen Hauptes gehen.“
Ulrike Klingenberg
Office Managerin
Mehr Informationen
„Es ist nicht so, dass ich mich gut finde, aber es könnte schlimmer sein.“ – Karl Lagerfeld 😉
Mari Pissanou
Senior Managerin Sales
Mehr Informationen
„Egal ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht, du wirst recht behalten.“
Emanuela Maiorca
Werkstudentin Management Assistance
Mehr Informationen
„Reach high"
Theresa Andla
HR Managerin
Mehr Informationen
„Höre auf dein Bauchgefühl und versuche, jeden Tag so zu leben, dass du mit einem positiven Gefühl schlafen gehen kannst."
Sarina Kühle
Managerin Solutions
Mehr Informationen
„Smile an wave – and never give up.“
Nina Blümel
Project Managerin
Mehr Informationen
„Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
Wann kommst du zu uns?
Mehr Informationen
Janine Ellner
Lead Consultant BI & Analytics
Mehr Informationen
„If you really want to do something, you'll find a way. If you don't, you'll find an excuse.“ - Jim Rohn
Lika Buzhgulashvili
Associate Developerin
Mehr Informationen
„Growth Mindset – höre niemals auf neu anzufangen, sei Teil des Wandels und gestalte eine neue Geschichte für die IT-Arbeitswelt mit!"
Stefanie Bartl
Senior Entwicklerin
Mehr Informationen
„Der Wunsch, etwas zu machen, ist eine Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat" – Johann Wolfgang von Goethe
Justyna Nadriczna
Senior System Engineer
Mehr Informationen
„It's very hard to find your own words - and you don't actually exist until you have your own words." – Jordan Peterson

Caroline Aretz
Business & IT Analyst
Mehr Informationen
„Klischees und Rollendenken haben mich noch nie interessiert. MINT war immer schon mein Ding!"
Charlotte Grade
Business & IT Analyst
Mehr Informationen
„Ich tue jeden Tag das Richtige, denke positiv, bin optimistisch und gehe immer wieder neue Wege.“

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf


Zweispaltig

*Pflichtfelder