Headerbild
Die Digitalisierung frisst ihre Kinder
Wie sich die Unternehmens-IT verändern muss

Wie sich die Rolle der IT mit der Digitalisierung verändert

Kaum ein Geschäftsbereich ist heute ohne IT denkbar

Im vergangenen Jahrzehnt haben Trends wie Cloud oder Virtualisierung geholfen die IT effizienter zu machen und Kosten bei der Hardware zu sparen. Um dies zu erreichen, standardisierte und harmonisierte die IT, wo sie nur konnte. Innovationen bremste sie eher aus.

Heute, wo alles IT ist, IT überall ist und digitale Geschäftsmodelle ohne IT nicht denkbar sind, hat sich auch unsere Geschäftswelt radikal gewandelt, und die Unternehmens-IT muss dringend reagieren. Doch was heißt das in der Praxis?

Ein spannender Artikel unseres Gründervaters Rolf Scheuch im Jahrbuch "Digitale Transformation" des F. A.Z. Fachverlags Frankfurt Business Media

Rolf Scheuch

Gesellschafter, Firmenmitbegründer und Coach

Kontakt aufnehmen

Jetzt weiterlesen!

Artikel herunterladen

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf


Zweispaltig

An welche Themen sind sie interessiert?
*Pflichtfelder
Die neuesten Fachartikel und Videos direkt ins Postfach?
Mit unserem Newsletter-Service informieren wir Sie regelmäßig über neue Publikationen und Angebote zu den aktuellen IT-Herausforderungen. Natürlich kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Jetzt abonnieren